Kraftwerk

Wie ist dieses Bild entstanden?

Dieses Bild ist eine Kombination aus drei Einzelbildern, welche mit einem speziellen HDR Programm verrechnet werden. So bleiben die hellsten Stellen im ersten Bild erhalten und die dunkelsten im dritten Bild. Dieses führt zu einem sehr großen Kontrastumfang.

Hier sind die drei unbearbeiteten Originalbilder zu sehen.

Nach der Zusammenführung finden dann noch die individuellen Bearbeitungen wie Zuschnitt und ausrichten statt. Ich habe mich für eine schwarz weiß Variante entschieden. Um aber mal den Dynamikumfang zu sehen, hier das ganze mal in Farbe.

HDR nach der Zusammenführung

HDR nach der Zusammenführung

 

Wer gerne noch mehr über High Dynamic Range Fotografie wissen möchte findet auf Wikipedia noch viele weitere Informationen.

Klaus

der fotocommunity und auf tumblr

Hallo, mein Name ist Klaus und eines meiner liebsten Hobbys ist das Fotografieren. Wenn Dir die Seite gefällt, kannst Du hier gerne einen Kommentar hinterlassen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.